Freitag, 30. Dezember 2011

CakePops ;D

Meine Mama hat heute Geburtstag und zur Feier des Tages habe ich ein neues Rezept ausprobiert:)
Schoko-CakePops.
Das Rezept, das ich verwendet habe habe ich mir selbst aus verschiedenen anderen Rezepten aus dem Internet zusammengeschustert.
Zuerst habe ich einen normal #Schokoladenkuchen in Kastenform gebacken. Als er vollständig ausgekühlt war habe ich ihn in eine große Schüssel gebröselt. Die TeigKrümel habe ich dann mit 200g Frischkäse verknetet und Kugeln geformt.
Das habe ich dann für ungefähr 3h (sehr) kalt gestellt. Anschließend habe ich Schokolade geschmolzen und in jede Kugel einen halben Schaschlikspieß gesteckt. Die Kugeln habe ich dann durch die Schokolade gezogen und noch dekoriert.
Das ganze habe ich dann wieder kalt gestellt, bis die Schokolade erkaltet war.
Die Dinger schmecken köstlich*_*.


Schönen Abend noch.

Kaddi<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen